Illertisser Saatgut-Markt

- //

Liebe Mitglieder und Freunde unseres Vereins und der Gartenkultur,

mit dem „Illertisser Saatgutmarkt“ und „Frühling in den Stauden“ am Samstag, den 9. März, starten wir auf der Jungviehweide in die Veranstaltungs-Saison 2019. Dazu möchten wir Sie/Euch sehr herzlich einladen!

Zusammen mit dem Museum der Gartenkultur und der Staudengärtnerei Gaißmayer haben wir für dieses Jahr wieder ein vielfältiges  "grünes Programm"  für alle pflanzen-, garten- und naturbegeisterten Menschen zusammengestellt. Ausführliche Informationen zum Gesamt-Programm unter folgendem Link:

www.gaissmayer.de/veranstaltungen/

Unsere Aktion „Entsteint Euch!“ ist angesichts des dramatischen Artenschwunds in der Pflanzen- und Tierwelt aktueller denn je. Die SW-Presse hat deshalb kürzlich groß über „Entsteint Euch!“ berichtet. Der Artikel von Frau Reuter-Manz hat uns sehr viele positive Rückmeldungen und Anfragen eingebracht.  Wir haben ihn unter folgendem Link auf unserer Homepage eingestellt:

https://www.foerderer-der-gartenkultur.de/beitr%C3%A4ge.html

Auch in unseren Gärten tut sich schon ganz viel – die Bauarbeiten für den „GARTEN DES LEBENS“ sind fast abgeschlossen und Pläne für neue Themengärten und Gartenprojekte sind am Entstehen ...

Schaut doch einfach mal bei uns vorbei – wir freuen uns immer sehr über Euch, egal ob als Besucher oder als Mitmacher bei unseren Aktivitäten!

Mit herzlichen  & märzsonnigen Grüßen von der Jungviehweide

Thea , Georg, Rita + Siegfried, Erna, Ansgar, Dieter, Reinhard und Georg

Ort: Museum der Gartenkultur, Jungviehweide 1, 89257 Illertissen

Zurück